Wo liegt die Millionenstadt?


eine frage, die nicht sehr einfach zu beantworten ist. ganz im gegensatz zu rocky beach, der heimatstadt der drei detektive, hat die stadt unserer vier freunde keinen namen und es wird auch niemals genau gesagt, wo sie sich befindet.
wenn man alle anhaltspunkte zusammennimmt, stellt sich schnell heraus, daß es wahrscheinlich keine endgültige antwort auf die frage nach der heimat der tkkg-bande geben kann.
da es sich bei der stadt ja auch eindeutig um eine millionenstadt handelt, kommen eigentlich nur berlin, hamburg, münchen und köln in frage.
sally hat mir eine email geschickt und weitere indizien aufgezeigt, die für münchen sprechen, sowie einige andere entkräftet, die meiner meinung nach für hamburg sprachen. die argumente führe ich im folgenden auf. vielen dank an sally!



vielen dank also an sally für die wertvollen hinweise!
ebenfalls für münchen spricht:

der tkkg-fernsehfilm drachenauge wurde übrigens in österreich gedreht. sämtliche kraftfahrzeuge im film tragen nummernschilder mit dem buchstaben T. dieser buchstabe ist in deutschland nicht vergeben, also keiner realen stadt zugeordnet. vermutlich steht das T also für TKKG-Stadt.

und das sagt autor stefan wolf dazu (im forum auf der offiziellen tkkg-seite):