(102) Angst auf der Autobahn

An einem Autobahnabschnitt nahe der Millionenstadt treibt ein Scharfschütze sein Unwesen. Er benutzt die Fahrzeuge als Zielscheiben. Das ist der Auftakt einer großangelegten Erpressung. Von der Landesregierung fordert der Unbekannte mehrere Millionen DM. Nur dann werde er seinen Terror einstellen, anderenfalls verstärken. Ein lebensgefährlicher Fall für TKKG

<-- buch-nummer: JB75 buch erschienen: 1996 hörspiel erschienen: 1997 drehbuch: andré minninger -->


die story an sich halte ich für eine der besten. nur eines will mir nicht in den kopf: wie kann sich ein ca. 30 jähriger (dennis) einen 12 jährigen (tim) als vorbild nehmen. (...und hier besonders mit tim, den er bewunderte). das ist ein bißchen dick aufgetragen!!!!!!!
dandan
- 06/07/05 14:11:08 CEST

jedes mal, wenn ich diese folge höre, muss ich mich aufs neue im kopfrechnen üben: am anfang, in der szene, wo dennis bei tarzan in der bude hockt, sagt der erzähler, dass dennis tarzan bewunderte, "obwohl dieser 11 jahre jünger war als er selbst". dann erzählt dennis, dass also heute dieser knacki (um im tkkg-slang zu bleiben) entlassen wird und von der verfolgungsjagd, die vor genau 15 jahren zu seiner einbuchtung führte. er sagt, dass an tim damals noch lange nicht zu denken sei, dass er selbst aber immerhin schon 8 jahre auf dem buckel hatte. was bedeutet, dass er am tag der geschehnisse 23 ist. tim - der ja 11 jahre jünger ist - wäre also 12!!!! jaja, realismus pur... ansonsten sicher kein highlight, aber okay, zumindest die überfallsszene am anfang ist spannend...
chrischke <chrischke@dalecooper.net>
- 06/01/04 14:29:28 CEST

Mann Mann, der Titel der Folge geht mal wieder gar nicht klar, klingt zwar besser als coole Höllentypen oder diamantbäuchige Kobras, aber der Bezug zum Inhalt ist mal wieder viel zu lasch. Der Autobahnterror wird nur ganz knapp abgehandelt, da hätte man besser bei dem vielen Drumherum die ein oder andere Passage kürzen können. Oder gleich ganze Personen, zum Beispiel den Nachwuchsbullen. Wer versteckt eigentlich einen Zweitschlüssel fürs Auto unterm Kotflügel? NIEMAND. Aber sonst hätten die Glockner-Damen auch nicht den tollen Trick mit der Handbremse zu Ende bringen können. Hätte gar nicht gedacht, dass in post90er-Folgen noch mal das Adlernest erwähnt wird, aber tatsächlich, es gibt eine INTERNATSSZENE. Die hätte man aber genausogut in einem Krankenhaus drehen können, die Atmosphäre hätte nicht darunter gelitten. Ganz mässige Folge, aber zumindest nur ein geringer Nerv-Faktor.
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 12/09/02 22:00:13 CET

Immer, wenn ich diese Folge höre, dann denke ich neu über diese Rechenaufgabe nach: Wenn Dennis Blotz 11 Jahre äter sein soll als Tim aber vor 15 Jahren bereits 8 Jahre alt gewesen sein will, dann müßte er jetzt 23 sein und Tim also 12. Mit 12 ist man aber nicht in der 9. Klasse, und da sind unsere Freunde ja immerhin schon seit Folge "Angst in der 9a".
Pamela Pabst <pamelapabst@web.de>
- 04/09/02 01:10:46 CEST

Note: 3
Anke Obersuhl
- 03/18/02 10:35:14 CET

Die Musik wird ja von Folge zu Folge immer schrecklicher... vor allem die neue, gesungene Musik am Anfang!
SirAlec <siralec@siralec.de>
- 02/26/02 11:26:32 CET