(060) Der Teufel vom Waiga-See

Geheimnisvolle Dinge ereignen sich am Waiga-See - bis eines Nachts ein Gehöft in Flammen aufgeht. Die TKKG-Freunde, auf die Spur gebracht von der Ausreißerin Thea, jagen den Feuerteufel. Werden die Gefahren, mit denen sie zu kämpfen haben, immer tödlicher?

<-- buch-nummer: JB47 buch erschienen: 1988 hörspiel erschienen: 1988 drehbuch: h.g. francis -->

eine typische folge für die mittlere tkkg-ära. eine österreichfolge, mit schrägen charakteren. von der atmosphäre erinnert mich alles ein wenig an "hotel in flammen". ganz klar eine gute folge.

ideeausführungdramaturgiesprechereinleitungshowdownglobaleindruckbewertung
0,6 0,6 0,6 0,4 0,6 0,5 0,6 60%


Also ich finde es schon Hinterhältig wie Blanka Tarzan in den Wald lockt, wo ihm Prüffe mal so richtig eins mit einem Holzknüppel draufgibt! Außerdem Oskar und Blanka wären doch das Traumpaar gewesen! Wo war Oskar?
blanka
- 02/08/05 15:32:26 CET

Ist diese nicht der endgültige Beweis, dass MÜNCHEN die Stadt von TKKG ist? Serviert auf dem Silberteller quasi? "6 Stunden dauerte die Bahnfahrt" heißt es da. Und was sagt "bahn.de"? München-Klagenfurt (Wörther See) ca. 5 Stunden, und München-Wiener Neustadt (Neusiedler See), ca. 6 Stunden. Wenn man dann noch "Durstillitsch" als österreichisch-ungarischen Namen interpretiert, dann liegt man mit Ost-Österreich (Burgenland), das direkt an Ungarn grenzt doch ziemlich gut, oder??
teekay
- 06/07/04 09:40:20 CEST

Diese Folge ist durchaus empfehlenswert. Vor allem wahrt sie aufgrund der vielen Verdächtigen bis zum Ende eine gewisse Spannung. Allerdings sollte man sich in einer Folge, die in Österreich spielt, auch österreichische Töne erwarten dürfen. Der alte Schelldorn, genannt "Fetznschädl" (großartig!)spricht nicht gerade wie ein österreichischer Bauer. Geradezu grotesk wird es aber, wenn der Gendarmerie-Hauptmann Höbl zwar österreichisch, aber ausgerechnet wie die Parodie eines altösterreichischen Adeligen klingt. Für mich Ösi humoristisch das absolute Highlight der Folge! Authentizität? Who cares ...
markus <hippocampus58@hotmail.com>
- 03/11/03 03:26:57 CET

Die Folge ist einfach KLASSE!
Le Mon <ryefields@web.de>
- 02/27/03 10:36:13 CET

Note: 2
Spliff
- 05/07/02 23:51:09 CEST

mir ist schleierhaft, warum tim mit der thea sofort ins gespräch kommt und diese ihm ihre ganze story erzählt...und dass TKKG von JEDEM eingeladen wird .......
angelo riguera
- 03/10/02 20:17:05 CET

Note: 2,9
Anke Obersuhl
- 03/07/02 18:59:04 CET

Dat wüßte ich aber..... Ich bin Gabis Freund! Nur ich! Sonst keiner! Alle anderen lügen! Sie liebt nur mich! Wir wollen heiraten und einen Pudelsalon in Chemnitz eröffnen! Fügt euch... und ihr habt nichts zu befürchten!(F. Olivieri zu den Internatsschülern , Folge 26)
der echte Tim <zappadong@yahoo.de>
- 01/17/02 19:24:26 CET

Wenn du nicht so verknallt in Gabi wärst hätte ich es dir schon eher gesagt: Egal ob Tim Carsten oder Tim Röhrs hauptsache ist das ich ihr neuer Freund bin. Diese Änderungen und vieles mehr in der Folge 140 "Wer ist Andi?" ab Ende des Jahres (2002) im Handel. Mehr Info's???
Andi <GABIS-NEUER-FREUND@TKKG.DE>
- 01/16/02 18:35:04 CET

Sorry Tim, hab dich zu Unrecht angepisst. Irgendein Honk braucht wohl den Kick, hier unter "TimRöhrs" zu randalieren. Gescheitert! Und zwar er selber und der Randale-Versuch nun auch...
Lars <WüTäng@bruchdrechsel.de>
- 01/11/02 17:19:28 CET

Wollte mich nur mla über die dämlichen Kommentare hier beschweren. Löscht doch mal den Dünnpfiff !
Anonym <N/A>
- 01/05/02 00:06:47 CET

Ach so: Diese beiden letzten Einträge sind nun doch von mir, dem "echten Tim", auch wenn sie nach dem 22.12 gemacht wurden und ja eigentlich nicht von mir sind, egal.... ihr wisst Bescheid!
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- 01/03/02 18:18:17 CET

Ach noch: ICH BIN NICHT DER MACHER DIESER SEITE, DASS IST DER MIGHTY HELG! Und dann noch zu meinem "most hated"-Kommentar: Ich denke, wenn Gaby "in echt" ein Teenie wäre, ginge sie genauso ab! Wetten dass....
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- 01/03/02 18:15:36 CET

Auch wenn mir jetzt manche Schizophrenie unterstellen: AUCH DIESER DRECK IST NICHT VON MIR! SÄMTLICHE EINTRAGUNGEN UNTER MEINEM NAMEN; DIE NACH DEM 22.12 GEMACHT WURDEN, SIND VON EINEM SPEZIELLEN FREUND VON MIR. GANZ EHRLICH GRÜSST :TIM
der echte Tim <schluss jetzt!>
- 01/03/02 17:21:33 CET

Ich schau nur wie zufällig mal auf eine TKKG-Seite, und was seh ich da? Mein Pendant aus der feindlicher Serie, wie er gerade die Contenance verliert... und ich dachte, ich hätte fälschlicherweise Vorurteile gegenüber den Fans dieses Europa-Ausrutschers.
JustusJonas
- 12/30/01 14:18:39 CET

Boaahh, böse! Tim, du Stück, das war dreckig. Ich meine, ich hab ja überhaupt nichts dagegen, dass du die Folgen hier auf teilweise sehr erheiternde Art und Weise kommentierst, auch wenn du gelegentlich (wie z.B. bei dieser Folge) dein Ding so'n bißchen übertreibst. Ich tolerier's auch, dass du nicht immer mit mir einer Meinung bist, normal, Diskussionen über TKKG sind ja Sinn der Sache. Aber was soll denn bitte so'n pubertärer Diss!? Fühlst dir wohl anscheinend sehr schnell auf deinen Schlips getreten, hälst du dich für den TKKG-Gott oder was? Dein Statement ist'n ganz schlechter Scherz, Mann. Um zu verhindern, dass die Seite mit der Folge 60 zu einem Randaleforum mutiert, lass ich mich mal nicht auf dein Niveau runter und halte fest, dass du dich durch solche Frustaktionen selber deines TKKG-Ansehens beraubst. P.S.: Danke noch für deine nette Mail bezüglich der Folge 126 - ich dachte fast, du wärst korrekt. FAST.
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 12/30/01 14:11:31 CET

Oh Lars, bitte entschuldige, daß ich einen lustigen Kommentar über diese im übrigen sehr gute Folge abgegeben habe. Du bist einfach ein verdammter Homo, der bei so einem ernsten Thema gleich die Hosen voll hat wenn mal einer einen Eintrag mit Brusthaaren postet. Zum TKKg hören und verstehen fehlen Dir einfach die Eier im Sack, Du Arschgeburt. Was anderes: Wie bist Du eigentlich nach Deiner Abtreibung aus der Mülltonne gekommen? Also nochmal zu Gabi: Obwohl ihr schon seit einigen Folgen die Brosche juckt, kämpft sie gegen Karls eklige Anmachen, obwohl dieser wiederum kurz vor seinem coming out steht. Mit meiner Latte kann man einen gefrorenen Acker umgraben, bei meinem Namensvetter scheint das nicht der Fall zu sein. Jedenfalls schläft er immer in einem Zimmer mit Karl und Klößchen. Jungs, macht euch mal lockerer. Wer mich disst, legt sich mit den Machern dieser Seite an. Also watch it!
Dieser Eintrag wurde unter Tim Röhrs' Namen vorgenommen, stammt aber nicht von ihm (Der Netzmeister) <(keine email)>
- 12/28/01 18:26:59 CET

Vielleicht sollten die Leute die immer Scheiße über andere hier erzählen einmal selber einen Kommentar schreiben. Nichts machen aber andere runtermachen ist doof! Ich lese gerne die Kommentare hier. Liebe Grüße Mike
Michael
- 11/24/01 09:56:24 CET

Das ist sicher eine der besten Folgen und sehr komplex. Wie kann es aber sein, daß die Familie von Durstilitsch schon seit Menschengedenken ihr Herrenhaus bewohnt, wo Adelstitel in Österreich 1918 abgeschafft wurden?
Wulf
- 11/23/01 15:45:09 CET

Naja Albert, das kann man aber mit Fug und Recht auch gerne etwas anders sehen. Ich bin mit Lars einer Meinung dahingehend, daß auch ein Tim R. sich nicht alles erlauben kann (auch wenn er ganz offensichtlich der gegenteiligen Auffassung ist). Dieser post-pubertäre "Tagebucheintrag" ist jedenfalls auch kein Kommentar im gewünschten Sinne, oder?!
Otto Bruchdrechsel
- 11/20/01 17:47:12 CET

Hey Lars, chill mal'n bißchen!? Lass Tim doch auch mal 'nen ironischen Kommentar machen - was ist'n daran schlimm? Du mußt doch nicht jeden Tim-Ausrutscher gleich auf die sprichwörtliche Goldwaage legen? Halte mal den Ball flach und kommentiere lieber mal die(se) Folge(n), anstatt hier über andere Statements zu meckern. -Peace-
Albert E. Rotkopf
- 11/08/01 13:16:56 CET

T I M ? ! Was soll denn so'n Quatsch !?
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 11/02/01 18:30:51 CET

Aus dem Tagebuch der Gaby G.: Liebes Tagebuch! Endlich sind wir aus Österreich zurück, die Gastgeber haben nur genervt! Und zwar, weil wir Oldo fertig gemacht haben. Mich nerven diese Touren nach Österreich, mich nerven Karls plumpe Anmachversuche und Klößchens Mundgeruch ist kaum zu ertragen. Ich verstehe auch nicht, warum Tim diese kleine Schlampe Thea angeschleppt hat! Reiche ich ihm als Frau nicht mehr? Die ganze Zeit mußten wir durch die Gegend latschen und den Feuerteufel suchen, also, ein Bauer Farnhauser reicht mir. Dann habe ich auch noch meine Tage bekommen, aber alle haben nur Tim bewundert, weil er die Kloppe von diesem Gangster so mannhaft weggesteckt hat, typisch! Gottseidank war Oskar nicht dabei, der furzende Flohbeutel stört mich zunehmend, wird Zeit, daß ich ihn einschläfern lasse! Wie mich dieses Supergirl-Dasein ankotzt, ich will endlich normal sein. Ich will meine Eltern hassen, ich will Sodom T-Shirts tragen und mich auf Tischtennisplatten von zugerauchten Typen befummeln lassen. Liebes Tagebuch, wenn du wüßtest wie ich leide. Irgendwann werde ich ausbrechen, werde mein Tagebuch an meinen heimlichen Lover Tim Röhrs schicken und in Goa wilde Partys feiern! So long, liebes Tagebuch
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- 09/29/01 18:14:28 CEST

Ich finde es gut das Tim auch mal eine Keilerei verliert und nicht immer alle und jeden überwältigen kann! Es sollte mehr vorkommen denn er ist erst 14 und kann doch nicht jeden erwachsenen Mann zusammenhauen!!!
David Mäder
- 04/23/01 18:28:24 CEST