(010) Alarm im Zirkus Sarani

Doppelte Gefahr droht von unbekannten Erpressern. 100.000 Mark soll ein Supermarkt bezahlen und eine Millionen die Stadt! "Wir verseuchen das gesamte Grundwasser!" drohen die Erpresser. Die Freunde von der TKKG helfen der Polizei und stoßen auf eine heiße Fährte...

<-- buch-nummer:JB10 buch erschienen: 1981 hörspiel erschienen: 1981 drehbuch: h.g. francis -->



name: epost-adresse:

kommentar:




,,der drischt los ds die fetzen fliegen.'' jaja, aber das macht Tarzan jan ix aus, denn er ist ja FRIEDFERTIG!
Rabea
- 12/27/04 19:44:41 CET

Ich auch nicht. Aber das wissen die Spacken, die sich Hörspiele runterladen, anstatt sie zu kaufen, ja vielleicht nicht.
Lars
- 07/03/04 18:41:10 CEST

@Lars: es ist technisch nicht möglich? Wir fliegen zum Mond, spalten Atome und es ist nicht möglich ein Hörspiel irgendwo digital herzubekommen?? Glaub ich nicht....
Thieleke <info@netstyling.de>
- 07/03/04 14:29:43 CEST

Sparten !
Napor
- 05/02/04 23:18:25 CEST

Bei kazaa kann man Tkkgs runterladen
Simon
- 01/17/04 11:46:57 CET

Das ist technisch nicht möglich. Versuchs mal bei ebay.
Lars <AlfredHitzkopf(a)web.de>
- 12/26/03 00:59:53 CET

Hallo Wei jemand wo man TKKG hörspiele runterladen kann? grüße Hans
Hans <copymas@goldmail.de>
- 12/25/03 17:13:32 CET

Aha! Wir sind also so weit! Nach vielen Anspielungen in den ersten Folgen findet sich hier nun also die Höhe: Klischees über Klischees. Natürlich sind die Elefanten die "Dicken", natürlich die Affen "unruhig" und selbstverständlich hat Gaby Brüste! Nein - so nicht. Herr Wolf? Wann kommt die Kreativität zurück? Wann der Charme? Wann der Esprit? Ach, in Folge 11. Nichts wie hin!
SteffenH
- 05/23/03 09:38:22 CEST

Danke, Isbella! Hat ja das gleiche Niveau wie der Hubschrauber-Witz in Folge 34, super!
Bums
- 02/26/03 13:29:27 CET

@Bums: Die Gasmaskenstelle findet sich am Ende der ersten Seite, wo Tarzan und Gaby ihre Seelenverwandschaft feststellen, weil ihnen gleichzeitig einfällt, woher sie Zocker Watzel kennen und die Freunde beschliessen, ohne Gaby ins Vergnügungsviertel hinter dem Hauptbahnhof aufzubrechen ( das Ganze spielt nach Einbruch der Dämmerung).
Isabella <knittingnancy16@hotmail.com>
- 02/06/03 15:40:57 CET

@Lars: Danke Lars, das mit dem Plot peil ich jetzt. Allerdings haben meine mangelnden Satzbaukünste fälschlicherweise darauf schließen lassen, ich könnte "oh Polizei" nicht finden. Ich kann aber "Gasmasken" nicht finden ;) Vielleicht würd ich diverse Tapes besser verstehen, wenn ich nicht zeitgleich zum Hören diese Seite kommentieren würde... :)
Bums
- 02/05/03 11:51:33 CET

@ Bums: Der Spruch "Ohhh Polizei" findet sich ganz am Ende der Kase, und zwar an der Stelle, an der Hibler und Watzl in der Waldschänke verhaftet werden. Watzl behauptet, im Zirkus sein Geld verloren zu haben, und Hibler arbeitet dort als Hilfskraft. Letzterer kauft im Supermarkt einen Spaten, daher also die Verknüpfung zwischen den Verbrechen.
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 02/04/03 15:34:48 CET

Huch, ich meinte natürlich "FremdWÖRTERlexikon". Da seht Ihr: ich bin keins :)
Bums
- 02/03/03 22:41:20 CET

Und so klingt es, wenn man ein sprechendes Fremdlexikon namens Karl Vierstein ist: "Metall-Urgie"! HAHAHA!!! Hallo Regie, hätte man da was verbessern können? St. Louis-Blues im Hintergrund ist natürlich seeehr cool, und Willis Gasmaskenspruch ist auf jeden Fall besser als "Oh Polizei", aber wo ist er? Ich überhör ihn immer :) Abgesehen davon check ich nie, was die beiden Verbrechen mit dem Zirkus zu tun haben, ich kann bei dem Tape irgendwie nie richtig zuhören... klär mich mal bitte wer auf!
Bums
- 02/03/03 22:39:15 CET

Meine erste Kassette, 50 Pfennig beim Flohmarkt der Grund-und Hauptschule muss ich natürlich verteidigen, nachdem schon so viel Mittelmässigkeit vorgeworfen wurde! Die Folgen, in denen Tarzans Rennrad umgestossen oder der Schnorchel seiner Taucherbrille verbogen werden sind doch ohnehin die besten! Ausserdem spricht mir Schiefnase Hiebler aus dem Herzen, wenn er Tarzan beschimpft: "Was fÜr ein REIZENDER Junge du doch bist - brich dir den Hals mit deinem dämlichen Rennrad!" Oder später:"Vielen Dank für Deinen Freunschaftsdienst - TARZAN! Pah!! Und wielange habe ich gerätselt, was der Lehrer Silberschatz eigentlich sagt, wenn ich "ichbinstichhettin" oder ähnliches verstehe ( "Ich wünschte ich hätte ihn, den Schatz") Aber kann mir mal jemand sagen, warum er zuerst sagt, "...un das ist Pidi Porlakov" und später heisst sie bzw er,der kleine Harloff, dann aufeinmal Blitti, wie im Cover? Zu "oooh, Polizei" wurde ja schon einiges gesagt, und dem kann ich mich nur anschliessen. Was für ein Ende, der Gangster ein Kind, das beleidigt ist, weil man ihm das Spiel verdorben hat.
Isabella Kahler <knittingnancy16@hotmail.com>
- 10/30/02 17:47:47 CET

Nee, die Folge hab ich nie gemocht, keine Ahnung wieso. Meiner Meinung nach die schlechteste unter den ersten 20 (die wiederum die allerbesten sind)
Skinny Norris <skinny_norris@nordic-style.de>
- 10/02/02 17:18:52 CEST

Ich frage mich, was für ein Roman aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben auf so ein simples Gurkenglas passt. Noch dazu nur auf der Vorderseite, anfassen und drehen war ja nich, wegen der Fingerabdrücke.
Turrican <Ares-Predator@web.de>
- 08/13/02 16:21:33 CEST

Lasch, einfach nur lasch. Nicht wirklich spannend!
Andi
- 07/15/02 17:32:56 CEST

Note: 2
Spliff
- 05/20/02 23:51:28 CEST

Eine meiner ältesten und liebsten Folgen. Die Musik, die Sprecher--alles klasse. "Es riecht nach Azeton-Nitril. Wir sollten GAsmasken aufsetzen"--Klösschen ist der beste!
louise prachold <sle@gmx.co.uk>
- 04/27/02 09:55:01 CEST

"Dass sich sonst niemand meldet, enttäuscht mich!" TKKG sind mal wieder die einzigen, die Lust auf einen Schüleraustausch mit einem Zirkus haben. Naja, vielleicht war das der Instinkt, denn kaum tauchen TKKG auf, geht verbrecherisches vor sich. Oder vielleicht gerade WEIL TKKG auftauchen? However, ich zähle diese Folge zu den schwächeren Old-School-Kasen, lediglich der Trick mit den zwei Sporttaschen, Karls vom Zug übertönter Pfiff und Willis geklautes Schinkenbrot rechtfertigen einen Platz im Mittelfeld. Oskar hat maßgeblichen Anteil am Aufklären des Falls, praktisch, so'ne Hundenase. Warum ist der süße Cocker-Spaniel eigentlich auf einem Auge blind? Wegen der Behinderten-Quote wahrscheinlich.
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 03/31/02 19:41:27 CEST

Note: 3,1
Anke Obersuhl
- 03/18/02 10:18:54 CET

die beiden harloff-brüder...wie süß sie doch mal waren. und als funkfüchse....ansonsten mag ich die folge nicht so
T
- 01/11/02 15:21:53 CET

Eine meiner Lieblingsfolgen. Auch wenn das mit den zwei Taschen etwas eigenartig ist, das muß man doch sehen, wenn im Kofferraum zwei Taschen stehen, daran hat Tarzan nicht gedacht. Außerdem macht er einen Fehler. Er spricht, als sie Klemm beobachten, von Watzel, dabei müßt er Klemm sagen
Pamela Pabst <pamelapabst@web.de>
- 01/03/02 23:49:46 CET

Eine meiner Lieblingsfolgen. Auch wenn das mit den zwei Taschen etwas eigenartig ist, das muß man doch sehen, wenn im Kofferraum zwei Taschen stehen, daran hat Tarzan nicht gedacht. Außerdem macht er einen Fehler. Er spricht, als sie Klemm beobachten, von Watzel, dabei müßt er Klemm sagen
Pamela Pabst <pamelapabst@web.de>
- 01/03/02 23:48:42 CET

Eine meiner Lieblingsfolgen. Auch wenn das mit den zwei Taschen etwas eigenartig ist, das muß man doch sehen, wenn im Kofferraum zwei Taschen stehen, daran hat Tarzan nicht gedacht. Außerdem macht er einen Fehler. Er spricht, als sie Klemm beobachten, von Watzel, dabei müßt er Klemm sagen
Pamela Pabst <pamelapabst@web.de>
- 01/03/02 23:48:30 CET

Recht haben sie, Herr Bierschinken (s.u.) - der Ausruf "Ohhhhh, Polizei!" ist einer meiner absoluten Favoriten, was Sprecher und Zitatkult angeht. Klassiker!
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 08/11/01 17:17:22 CEST

Der Herr Hiebler drischt los das die Fetzen fliegen,das macht Tarzan natürlich nichts aus. Klößchen wird von einem gefräßigem Affen beklaut.Das Motiv der Giftfässer taucht auch bei Tom und Locke auf. Gute Geschichte, Marek Harloff als Junge vom Zirkus ist echt witzig.
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- Sunday, October 29, 2000 at 13:50:21 (CET)

meine 1. Tkkg Folge....da bin ich heut noch stolz drauf... auch die geschichte ist sehr gut...und das zitat..."Ohhhh Polizei" hängt mir oft in den Ohren wenn ich grün weisse Autos sehe...
Rhandur <bierschinken@hotmail.com>
- Tuesday, February 08, 2000 at 15:07:52 (MST)