(081) Horror-Trip im Luxusauto

Der Vater eines Mitschülers hat TKKG in sein tolles Ferienhaus in die Toskana eingeladen. Aber die Reise im Luxusauto des Gastgebers wird zum Horror-Trip. Verbrecher verfolgen den weißen Rolls Royce. Und dann machen die vier TKKG-Freunde eine unglaubliche Entdeckung...

<-- buch-nummer: JB62 buch erschienen: 1992 hörspiel erschienen: 1992 drehbuch: h.g. francis -->

die erste folge in einer langen reihe von "ins-ausland-fahren-und-dort-entführung-aufklären"-folgen. kein besonders genialer plot, keine ungeahnte wendung. einfach nur durchschnittliche tkkg-tiefkühlkost. aber zum glück wird es ja mit der nächsten folge VIEL besser.
ich war übrigens erstaunt: das titelbild hat was mit der folge zu tun!

ideeausführungdramaturgiesprechereinleitungshowdownglobaleindruckbewertung
0,2 0,5 0,5 0,4 0,4 0,4 0,5 44%


die folge ist überdurchschnittlich. es gibt zwar keine großen überraschungen, aber die autobahnfahrt ist spannend mit anzuhören.
kacker-kiste
- 09/12/05 12:27:27 CEST

"Ich habe deine Kiste nicht angerührt, du Kacker!" Mein absoluter Lieblingsspruch leitet diese geniale Folge ein. Die Story ist zwar nur eingeschränkt realistisch (aber wen interessiert das, wenn's richtig spannend wird!?), die Umsetzung und vor allem die überzeugenden Sprecher (in diesem Fall vor allem die Ganoven) machen das ganze aber zu einem richtigen TKKG-Kracher. Mir ist es ehrlich gesagt völlig ladde, ob die TKKG-Leude zum x-ten Mal zu einem Urlaub im Ausland eingeladen werden, solange die Folge spannend, gut gestaltet und kultig ist. Und das ist sie auf jeden!
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 09/09/01 13:34:44 CEST

Doch "leicht" übertrieben die Folge!Das da keiner abgekratzt ist oder einem wenigsten was passiert ist, ist für mich nicht sehr verständlich!Soviel Glück kann ein Mensch doch gar nicht haben,und Tim haut ja mal wieder alle raus!Mir ist die Folge zu langweilig und zu übertrieben.Note:4.
Isa
- 07/06/01 13:15:30 CEST

Horror-Trip im Luxus Auto, erinnert mich an eins meiner ersten Autos. Die Luxusschleuder fraß 19 Liter Super in der Stadt und war immer im Arsch, selbst das kurze Kippenholen geriet zum Horrortrip. Bei TKKG artet das ganze etwas anders, aber ähnlich enttäuschend aus. Den ganzen Plot finde ich unspannend, außerdem hätte ich mir ein büschen mehr Urlaubsatmosphäre gewünscht. Tim-Tarzan steht mit seiner altklugen Art wieder mal viel zu sehr im Vordergrund. Besonders die Attentate während der Autofahrt kommen mir wie ein Super-Mario Game vor, einfach eine Aneinanderreihung von verschiedenen Gefahrensituationen. Okay, Hans Clarin als Sprecher ist nett, ansonsten fällt mir nur der Vergleich zu "Der unsichtbare Gegner" von den ??? ein. Die haben das, wie so oft, besser gemacht!
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- 04/30/01 17:54:21 CEST