(033) Wer raubte das Millionenpferd?

Ringo ist das wertvollste Pferd eines berühmten Pferdezüchters. Es erregt die Aufmerksamkeit eines arabischen Scheichs. Dieser will Ringo kaufen. Doch will der Züchter wirklich verkaufen? Und was plant der seltsame Beppo? Will er das Pferd stehlen? Die TKKG-Freunde schalten sich ein, und sie kommen einem geheimnisvollen Spiel auf die Spur. Es scheint, als sei Ringo plötzlich nur von Gaunern umgeben...

<-- buch-nummer:2 (TA11) buch erschienen: 1983 hörspiel erschienen: 1984 drehbuch: h.g. francis -->


keine frage: eine der besten tkkg-folgen.
rudolpho
- 06/13/05 17:01:58 CEST

Bei der heutigen Inflation wurde vor kurzem in der Neuauflage der Serie die Folge in "Wer raubte das Milliardenpferd?" umzubenennen. Man blieb dann aber doch beim alten Titel, um diplomatische Probleme zu vermeiden. Hat ja auch ganz gut geklappt.
SteffenH
- 06/18/04 14:43:10 CEST

Aha, ich hab's begriffen. Der perverse Peter schreibt hier bloss irgendeinen Dünndriss rein damit man ihn beachtet. Eine TKKG-Folge hat er wahrscheinlich nie gehört.
Axel <schulz.hartke@gmx.de>
- 07/17/03 01:32:20 CEST

Der Einstieg ist einfach genial, ein türkisches Badehaus, und selbst Gabis kleiner Bruder Kevin ist ausnahmsweise zufrieden. Ich will nicht groß diskutieren, die Stasi-Akte von Stefan Wolf sollte endlich geschlossen werden, viele Aspekte seiner Spionagetätigkeit werden hier mit der Schwarzarbeiter-Thematik verknüpft. Ein brandheisser Fall, doch lange Zeit sind die vier Freunde auf falscher Fährte, denn Karls Rasenmäher hatte sich doch nur der Nachbar ausgeliehen! Egal, spannend ist es trotzdem, zumal die Idee mit der vergifteten Orangenkonfitüre bester Krimistoff ist. Nur eines muß ich kritisieren: es bleibt immer noch offen, ob Tims Mutter ihre Heroinsucht überwunden hat. Hier hätte ich mir eine klarere Darstellung des Autors gewünscht.
Peter Pervers
- 07/16/03 21:07:35 CEST

Mist, ich glaub ich hab schon wieder nicht aufgepaßt - kann es sein, daß es nicht am Geiz des Scheichs liegt? (Langsam ist mir das peinlich... ich bin irgendwie der einzige, der nie richtig aufpaßt...)
Bums
- 05/16/03 21:07:02 CEST

Ebay sei Dank hab ich nun die letzte Lücke meiner Sammlung geschlossen - Nr. 33 ist auf jeden Fall eine von den guten Folgen. "Keilerei auf dem Lokus" wär allerdings auch n netter Titel gewesen. Im Gegensatz zu Folge 45, wo nicht erklärt wird, warum ein schwerreicher Saudi stehlen (lassen) muß, find ich das hier ganz ok: Herr Öli ist nunmal einfach geizig. Da bin ich doch zufrieden mit =) Die Walkie-Talkies sind ne gute Idee, Internatsflucht ist bei mir sowieso jedesmal sehr beliebt, und "n Affengesicht, klein, krummbeinig" ist doch wiedermal ne Personenbeschreibung, wie wir sie lieben! Gutes Hörspiel!
Bums
- 05/16/03 20:55:48 CEST

moment mal, hab ich das falsche tape eingelegt??? das klingt doch irgendwie wie die funkfüchse...nein, es sind nicht delphin und bömmel, sondern pfote und klößchen. also doch meine heißgeliebte TKKG-bande. die folge ist sonst nicht übel. sonst gibt´s dazu nix mehr zu sagen.
zado <z.a.d.o@web.de>
- 06/25/02 14:44:34 CEST

moment mal, hab ich das falsche tape eingelegt??? das klingt doch irgendwie wie die funkfüchse...nein, es sind nicht delphin und bömmel, sondern phote und klößche. also doch meine heißgeliebte TKKG-bande. die folge ist sonst nicht übel. sonst gibt´s dazu nix mehr zu sagen.
zado <z.a.d.o@web.de>
- 06/25/02 14:43:41 CEST

Note: 3+
Spliff
- 05/26/02 00:50:51 CEST

Note: 2,4
Anke Obersuhl
- 03/07/02 18:39:39 CET

Das beste ist der Name " Schacha ben Öli ", ich hab mich fast weggelacht!
Kirsten
- 02/19/02 12:13:47 CET

In dieser Kracher-Folge reiht sich wirklich Kult-Spruch an Kult-Spruch. "Das haut den stärksten Neger aus der Kapsel", "BEPPO! Wie kann man nur Beppo heißen!" oder die Matratzenabnutzung-Im-Internat-Diskussion garantieren höchsten Hörgenuss und strapazieren meine Lachmuskeln immer wieder. Wer sich dieses Hörspiel-Feuerwerk nicht besorgt, ist selber schuld!
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 02/04/02 18:38:02 CET

kann mir je4mand sagen wer in dieser folge sonst noch mitspricht der nich in der hüle genannt wird? Und wer farid spricht
graf
- 08/19/01 14:27:59 CEST

Geile Folge, eine meiner Favoriten. Besonders der Spruch: "Hau die Dinger kapuht, Nouwas, das wirrd däm Dickän eine Lährä sein!" ist jawohl eindeutig kultverdäctig.
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 07/25/01 19:19:29 CEST

Ich muß sagen es gibt bessere Folgen von TKKG.Ich meine das man ein Pferd entführen will??Ich weiß ja nicht.Aber gut.Das ist jedem selbst überlassen.Ich gebe die note:4.
Isa
- 07/02/01 20:48:53 CEST

Das Gabi und Willi von den Leibwächtern des Emirs auf die Glocke bekommen ist schlimm, da ist die Rache von Tarzan absolut gerechtfertigt,allerdings auch stinklangweilig und vorhersehbar. Warum Karl sich so fürchterlich über den Namen des Jockeys aufregt, ist mir unklar. Warum der Graf "von Paletti" heißt, auch. Ansonsten aber eine spannende Geschichte, gut und sauber umgesetzt.
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- Wednesday, February 28, 2001 at 10:19:22 (CET)

Die Folge ist mit "Das Paket mit dem Totenkopf" meine Lieblingsfolge.Sie ist wiztig und gut ausgedacht
toni <kpetercarsten@aol.com>
- Friday, February 02, 2001 at 18:29:02 (CET)