(030) Die Mafia kommt zur Geisterstunde

Das Fitneß-Studio Strong wird von Verbrechern bedroht. Der ehemalige Sportlehrer Strong soll eine Schutzgebür bezahlen. Als er sich weigert, beginnt der Krieg der Mafia, der unversehens zu einem Fall für die TKKG-Bande wird...

<-- buch-nummer:JB30 buch erschienen: 1984 hörspiel erschienen: 1984 drehbuch: h.g. francis -->


ideeausführungdramaturgiesprechereinleitungshowdownglobaleindruckbewertung
0,4 0,6 0,6 0,6 0,8 0,7 0,6 63%


Eine der wenigen Folgen, die ich nur als Kassette kenne - und was für ein Schock: jemand ist stärker als mein Held Tarzan...Oh nein! Noch sehr erwähnenswert - die Szene, als Tarzan die Bombe mal eben locker aus dem Fenster wirft - völliges Stimmendurcheinander auf der Aufnahme und dann: "Gut gemacht, aber jetzt - (dramatische Pause) Kopf runter!" "KAWUMMM" Sehr schön...
dre
- 07/29/04 15:53:09 CEST

Nicht Gaby oder Tim - nein, die Mafia "kommt" zur Geisterstunde. Dann geht es aber doch wieder nur um Verbrechen. Schade.
SteffenH
- 06/17/04 22:46:18 CEST

....*gähn* Tarzan rettet mal wieder alle...mal eben 'ne Bombe rausschmeissen...kein Problem. Trotzdem, äußerst hörenswert!!! Klößchens Trick mit den Hanteln ist super....wie sich da alle aufregen! *haha* Die Kassette ist allein schon "MUSS" da hier gleich zwei Leute mitspielen, die "besser" als Tazan sind. Wahnsinn! Auch die Thematik der Geschichte ist endlich mal ....auch immer noch unter den neuen Folgen was anderes und ziemlich spannend-diese Schutzgeld-Chose. Möchte jemand vielleicht ein Fruchtbonbon?? muahhahaa
Franzi
- 02/09/04 15:09:45 CET

das ist ein zitat aus folge 27...klingelt´s??
@daniel
- 09/20/03 12:54:01 CEST

Ja, die Folge ist gut, zumal dort mit Koventionen gebrochen wird: Strong ist besser als Tarzan, und um den Konventionsbruch noch zu verdeutlichen ist auch noch Manowski besser als Strong. Ich hab zwar nie verstanden was Strong mitten in der Nacht in seinem Studio treibt(zumal er bei der zweiten Mafiaaktion nicht mehr da ist), und dass Klößchen drei Liter Kakao zum Frühstück braucht, aber das sind nur kleine Mäkel. Genial auch die Sabotage der Zerstörungswerkzeuge, dazu noch Internatszenen. Die zweitbeste Folge der Dreißiger, gleich nach dem Vampir.
ingmar
- 09/05/03 17:09:34 CEST

an Tarzan, was soll das heißen "das wissen nur die Pauker"?????? Ich hab doch Recht, oder???, wieso heißt du Tarzan????? Tarzan/Tim ist "einmalig", wenn der das wüßte, dann kloppt er dich kaput, :-)
Daniel
- 07/30/03 18:34:33 CEST

"Das sind ja sensationelle Neuigkeiten! Das solltest du den anderen sagen, ich fürchte, bisher wissen nur die Pauker Bescheid!"
Tarzan <Folge 27>
- 07/27/03 20:36:01 CEST

Hallo "TKKG-Fans", sagt mal ist euch aufgefallen, dass Tarzan/Tim der "stärkste" Typ in der Stadt ist? Der haut mal eben einen erfahrenen Karateprofi windelweich. Das finde ich viel zu übertrieben. Allgemein ist Tarzan/Tim ein sehr gewaltätiger Kerl. Jeder der Ihm nicht gefällt wird niedergemacht, das geht doch nicht !!!!! Alle Menschen außer TKKG sind böse. Warum frißt Klößchen so viel Schokolade? In manchen Folgen (f)ißt er über zehn Tafeln Schokolade - das ist ein Kilo Schoko. Der muss doch mal Platzen. Gabi ist total prüde, wenn Tim sie mal anfassen will wehrt sie ihn gleich ab. Die muss mal richtig durchgenommen werden, finde ich. Es gibt aber noch so vieles mehr zu kritisieren, aber ich habe keine Zeit mehr. Trotzdem höre ich die kassetten gerne an, um über die Fehler zu meckern.
Daniel
- 07/27/03 15:31:59 CEST

Hey, bums! In meinem Cover steht bei Manowsky tatsächlich Andre Minninger!!! Vielleicht ist diesem der Auftritt heute peinlich ?!?
Anke Obersuhl
- 05/16/03 20:58:16 CEST

Naja. Im Nahkampf ist Tim schonmal NICHT unbesiegbar, man denke an Manowski, Strong oder die schmerzende Blamage im Waigasee-Wald...
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 05/15/03 18:15:32 CEST

naja, eigentlich gar nicht so schlecht (obwohl ich finde in den alten Folgen ist immer ein bisschen zu dick aufgetragen!). Hab zwar die Kase schon länger nicht mehr gehört, aber Karl gefällt mir da und Klößchen gibt einen ERNSTEN Beitrag dazu. Aber Tim ist mir dadrin "viel zu schleimig" und ist natürlich stärker als der Fitnesstrainer selbst. Ja, und der aaarme Manowski kann einem direkt leid tun (echt?!) ABer - seit wann spricht Lutz Mackensy (übr. mein Lieblingssprecher) keinen Gangster??? ICh hab echt bis zum Schluss gedacht, er sei der "Böse"!
peter shaw
- 03/20/03 20:22:09 CET

So, jetzt hab ich mir die Folge endlich auch gekauft und kann sagen: ja, die ist wirklich gut! Klößchen schmiert die schönen sauberen KG an und der Plot hat keine Mängel. 3 Sachen will ich aber anmerken: 1. Der Sprecher von "Mano" (Andre Minninger?) heißt (jedenfalls in meinem Tape) "Peter Karstens" - haha? 2. Pölke tut mir echt leid: Kohle weg, Hochzeit weg, Gefängnis da - dabei hatte sein lieber Hase doch alles schon gedeichselt, ich könnte heulen! 3. 11jährige (!!!) wollen Schnaps und Zigaretten haben - sowas, dachte ich zuerst, gibt's ja wohl nur in einer "Millionenstadt". Aber dann hab ich nachgedacht - da war doch früher dieser böse Junge in der Nachbarschaft...
Bums
- 02/20/03 11:06:48 CET

Da ist sie: die einzige Folge, die JEDER Kommentator hier super findet! Dafür hab ich echt lange diese Seite abgrasen müssen... Also: Folge 30 ist offenbar die absolute Nummer 1!
Bums
- 01/17/03 14:30:32 CET

Manowski ist KULT! In keiner Folge gibt es einen Charakter, der derartig rotzig spricht. TOP!!!
ströterslederdress <t.wallat@fhtw-berlin.de>
- 06/25/02 00:20:53 CEST

Note: 1
Spliff
- 05/16/02 01:50:48 CEST

Note: 1,2
Anke Obersuhl
- 03/07/02 18:37:18 CET

Super-Folge mit tollen Sprechern. Hervorzuheben: Andre Minninger als Manowski
Murphy <12345_AlexS@web.de>
- 03/02/02 22:48:56 CET

tolle folge, besonders der einstieg in die folge. die ganze zeit wird noch musik gespielt und das erzeugt eine tolle atmosphäre. immer wieder freuen kann ich mich auch über den schwitzenden klößchen, der dann von karl als nullathlet entlarvt wird. einfach toll. ansonsten weist die kassette durchgehend stärken auf, z.b. die aktion mit den durchsägten hämmern.
T
- 02/10/02 20:19:24 CET

In der Tat, Tim, eine echte Kracher-Folge. Es ist zwar nicht meine absolute Lieblingsfolge, befindet sich aber auf jeden Fall in den Top Five. Humor ohne Grenzen ist beim gemeinsamen Trainieren im Strong-Studio angesagt, als Kind habe ich mich wirklich jedesmal königlich amüsiert, wenn Klößchen gegen die Hantel tritt und Karl auf einmal anfängt, den Braten zu riechen. "Moment mal, Willi..." Von Manowski war ich auch immer sehr angetan, denn Tarzan war ja bisher das Non-plus-Ultra, was den Judosport im TKKG-Rahmen angeht. Note 1 gibt's dafür auf jeden!
Lars <AlfredHitzkopf@web.de>
- 01/16/02 20:50:54 CET

Und da ist sie: MEINE ALLERLIEBSTE SUPERFOLGE, durchgehend tolle Sprecher und eine knackige Geschichte. Tarzan findet seinen Meister in Manowsky, Klößchen wird als Nullathlet geoutet, auch hier darf der erhobene Zeigefinger nicht fehlen (Schnaps und Zigaretten sind nichts für Kinder!).Der Trick mit den präparierten Werkzeugen und der Wasser-statt-Benzin-Kniff ist eine wohltuende Alternative zu Tarzans Haudrauf-Taktik. Fitness Studio als Rahmen macht mich als begeisterten Kraftsportler doppelt an, und dann noch das teuflische Ende mit den vergifteten Vitamintabletten....Daumen hoch !!!
Tim Röhrs <zappadong@yahoo.de>
- Saturday, November 18, 2000 at 19:30:06 (CET)